Garbsen – Überwältigende Hilfsbereitschaft – Kauf eins mehr der Tafel Garbsen füllt 49 Kisten für Bedürftige
Die Tafel Garbsen e.V. hat am Freitag, 28. November 2025, erneut eindrucksvoll erlebt, wie groß die Hilfsbereitschaft in der Stadt und Umgebung ist. Bei der vierten „Kauf eins mehr“-Aktion des Jahres im Kaufland des Nord-West-Zentrums füllten engagierte Kundinnen und Kunden insgesamt 49 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln sowie Babybedarf.
Zwischen 10 und 18 Uhr waren 25 Ehrenamtliche der Tafel in sechs Teams vor Ort. Sie informierten über die Arbeit der Tafel, beantworteten Fragen, nahmen Spenden entgegen und sorgten gleichzeitig für die Sortierung der Waren in der Ausgabestelle. Neben den gesammelten haltbaren Produkten kamen auch zahlreiche frische Lebensmittel zusammen – darunter Kartoffeln, Äpfel, Zwiebeln und sogar zwei große Eimer Apfelsinen.
Doch damit nicht genug: Auch nach dem Abbau des Aktionsstandes riss die Spendenbereitschaft nicht ab. Es gingen weitere Sachspenden ein, ausreichend für rund anderthalb zusätzliche Kisten. Zudem landeten über den Tag hinweg mehr als 460 Euro in der Sammelbox der Tafel – ein starkes Signal der Unterstützung für Menschen, die in Garbsen von Armut betroffen oder bedroht sind.
Die Tafel Garbsen bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag zur lokalen Hilfe. Durch ihre Unterstützung wird die wichtige Arbeit der Tafel nachhaltig gestärkt.
Ein ausdrücklicher Dank geht außerdem an Kaufland-Hausleiter Victor Botelho, der der Aktion einen optimalen Platz einräumte und das Team tatkräftig unterstützte.
Die „Kauf eins mehr“-Aktion zeigt einmal mehr: Garbsen hält zusammen – gerade dann, wenn Unterstützung dringend gebraucht wird.
GCN/bs

















