Unfall an der B6 in Berenbostel – Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit VW Multivan

Themenfoto

Garbsen – Unfall an der B6 in Berenbostel – Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit VW Multivan

Am Montagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bremer Straße und Hornbach auf der B6 in Richtung Neustadt ein Verkehrsunfall zwischen einer 47-jährigen Fahrerin eines VW Multivans und einem bislang unbekannten Radfahrer, der auf etwa 60 Jahre geschätzt wird.

Der Vorfall ereignete sich, als der Radfahrer trotz einer für ihn rot anzeigenden Ampel plötzlich vom Radweg auf die Fahrbahn der Abbiegespur zur Langenhagener Straße fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer seitlich gegen den VW Multivan prallte. Der Radfahrer stürzte, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Trotz des Sturzes entfernte sich der Radfahrer scheinbar unverletzt vom Unfallort, ohne auf die Ansprache der VW-Fahrerin zu reagieren und ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Radfahrer eingeleitet.

Der unbekannte Radfahrer wird als etwa 60 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, mit grauen Haaren und Bart beschrieben. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer soll vor Ort Fotos gemacht haben, hat sich jedoch bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizeiinspektion Garbsen bittet diesen möglichen Zeugen sowie andere Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des Radfahrers geben können, sich unter der Rufnummer der Polizei Garbsen zu melden.

Die Polizei hofft auf Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls und zur Ermittlung des flüchtigen Radfahrers.

GCN/bs