Garbsen – Unfallflucht in Altgarbsen – Geparkter Seat bei Kollision stark beschädigt – Polizei sucht Zeugen
In der Rostocker Straße ist es am Sonntag, dem 6. April 2025, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr einen am Fahrbahnrand abgestellten silbernen Seat Ibiza erheblich und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Der Seat war auf Höhe der Hausnummer 18 in Fahrtrichtung Gutenbergstraße geparkt, als es zur Kollision kam. Die linke Fahrzeugseite wurde massiv beschädigt – unter anderem war der hintere Reifen platt, die Felge deformiert. Das Auto war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Am Unfallort sicherte die Polizei Fahrzeugteile, die mutmaßlich zu einem Ford Transit gehören. Der Fahrer des vermuteten Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei Garbsen hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich zu melden.
GCN/bs