Unfallflucht mit gestohlenem Transporter und Einbrüche in Autos – Polizei Garbsen sucht Zeugen.

Themenfoto

Garbsen – Unfallflucht mit gestohlenem Transporter und Einbrüche in Autos – Polizei Garbsen sucht Zeugen. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag 13.08.23 11:00 Uhr.

Gestern ereignete sich im Graham-Bell-Weg in Berenbostel ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Fahrer beim Rangieren mit einem Daimler Benz Vito (weiß) gegen eine Grundstücksmauer fuhr. Dieser ließ eine beschädigte Mauer und Autoteile zurück und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich ein Kennzeichen aus Hannover. Bei Nachforschungen stellte sich heraus, dass der Transporter und das Kennzeichen drei Wochen zuvor von einem 32-jährigen Burgdorfer als gestohlen gemeldet wurden. Das verlassene Fahrzeug wurde später in Hannover entdeckt und von der Polizei zur Beweissicherung beschlagnahmt.

In einem zweiten Vorfall wurden am selben Tag zwischen 15:30 Uhr und 15:55 Uhr auf der Straße „Am Hasenberge“ nahe dem Friedhof die Seitenscheiben von zwei Pkw (VW und Hyundai) eingeschlagen. Der oder die Täter verschafften sich so Zugang zu den Fahrzeugen, entwendeten jedoch nichts.

Die Polizei in Garbsen appelliert nun an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen zu beiden Vorfällen, sich unter der Telefonnummer 05131-7014515 zu melden.