Unser Blaulicht-Reporter Bernd wünscht sich, dass die Scheibe bald verschwindet

Opa Bernd. sieht seine Enkelkinder zur Zeit durch eine Scheibe oder per Video-Chat/GCN

Garbsen – Die aktuellen Maßnahmen zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus sind für unseren Blaulicht-Reporter Bernd S. absolut angebracht und erforderlich.

Trotzdem heisst das nicht, dass es den Großeltern leicht fällt, die Kinder und Enkelkinder nicht in den Arm nehmen zu können. Der tägliche Besuch bleibt bei Bernd somit nicht aus, aber auf Abstand und sicher. Ein kurzer „Schnack“ durch die Terrassentür, einfach einmal „Hallo“ sagen.

Enkelin Mila freut sich, ihren Opa zu sehen/GCN

“ Unsere Tochter Katharina klärt die Kinder so weit es geht auf und erzählt detailliert, warum Oma und Opa zur Zeit nicht so intensiv da sein können – wie sonst immer. Der Kontakt zu unserer Familie war und ist sehr intensiv und das soll auch so bleiben. Deshalb nehme ich mir die Zeit kurz vorbeizuschauen und einmal am Tag haben wir ein Videotelefonat mit der gesamten Familie“, so Bernd zu GCN.

Das geht jetzt vielen Familien so, aber wenn sich wirklich a l l e an die Regeln halten, haben wir die Chance, uns bald wieder fest in die Arme nehmen zu können.

GCN/bs