Garbsen – Veranstaltungen im Eventkalender von GCN – So klappt’s mit der Veröffentlichung.
Garbsen-City-News (GCN) unterstützt seit jeher Vereine und gemeinnützige Institutionen in Garbsen, indem wir ihre Veranstaltungen kostenlos in unserem Eventkalender veröffentlichen. Doch leider stoßen wir bei der Bearbeitung immer wieder auf Probleme, die uns daran hindern, manche Events aufzunehmen. Damit Ihre Veranstaltung erfolgreich und reibungslos bei uns gelistet wird, haben wir die wichtigsten Hinweise zusammengefasst.
Was häufig schief läuft
- Unvollständige Informationen
Oft fehlen essenzielle Angaben wie der Veranstaltungsort, die Uhrzeit oder die Kontaktdaten des Veranstalters. Ohne diese Informationen können wir die Veranstaltung nicht veröffentlichen. - Unangemessene Anforderungen
Bei Großveranstaltungen, die Eintrittsgelder verlangen oder aufwändig organisiert sind, wird oft eine kostenlose Veröffentlichung vorausgesetzt. Wir sind der Meinung, dass bei Events mit großem Budget, wie der Buchung teurer Bands und aufwändiger Werbematerialien, auch ein kleiner Beitrag für unsere Veröffentlichung angemessen ist. Wenn Sie unsicher sind, ob ihre Veranstaltung kostenpflichtig sein könnte, rufen Sie gern vorher kurz unter Tel. 05137 – 12 13 69 in unserer Redaktion an, wir geben Ihnen die nötigen Auskünfte. - Falscher Übermittlungsweg
Viele Einsendungen erreichen uns über unsere Social-Media-Kanäle – sei es durch eine Kurzinfo oder Flyer. Das Social-Media-Team ist jedoch nicht für die Bearbeitung von Eventanfragen zuständig, was zu Verzögerungen führt, oder sogar dazu, dass Ihre Veranstaltung untergeht.
Unsere Anforderungen für die Veröffentlichung
Damit wir Ihre Veranstaltung im Eventkalender listen können, benötigen wir folgende Angaben per E-Mail an: [email protected]:
- Name des Veranstalters
- Veranstaltungsort, Datum und Uhrzeit
- Beschreibung des Programms: Was wird den Besuchern geboten? Dieses bitte in Textform, auch wenn es auf einem evtl. Flyer bereits aufgeführt ist. Jede Veranstaltung benötigt neben einem Flyer oder Bild auch einen Veranstaltungstext.
- Kontaktdaten für Rückfragen
- Ein Bild oder Foto, das wir als Beitragsbild verwenden können (falls möglich). Wenn ein Flyer vorhanden ist, können wir uns daraus ein Bild erstellen.
Warum strukturierte Einsendungen wichtig sind
Ein strukturierter Ablauf ermöglicht uns, Veranstaltungen schneller zu bearbeiten und in unseren Kalender aufzunehmen. Das spart Zeit – sowohl für Sie als Veranstalter als auch für unser Team. Ausserdem können Sie so sicher sein, dass Ihre Veranstaltung auch durch uns beworben wird.
Faire Zusammenarbeit für eine starke Gemeinschaft
Garbsen-City-News arbeitet mit Herzblut daran, lokale Vereine und Institutionen zu unterstützen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir bei kostenintensiven Events und Großveranstaltungen eine kleine Kostenbeteiligung erwarten, da auch unsere Arbeit finanziert werden muss.
Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Ihre Veranstaltung die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Helfen Sie uns dabei, indem Sie uns die notwendigen Informationen vollständig und rechtzeitig zukommen lassen!
Ihr GCN-Team