Verkehrsbehinderungen an der Wreschener Allee – Bauarbeiten für neues Wohnquartier „An den Eichen“ beginnen

Verkehrseinschränkungen auf der Wreschener Alee in Berenbostel /GCN

Garbsen-Berenbostel – Verkehrsbehinderungen an der Wreschener Allee – Bauarbeiten für neues Wohnquartier „An den Eichen“ beginnen.

Ab dem 19. September müssen sich Verkehrsteilnehmer und Anwohner der Wreschener Allee auf Einschränkungen einstellen. Die Firma RTH startet im Auftrag der LeineNetz GmbH und des Wasserverbands mit der Verlegung von Versorgungsleitungen für das geplante Wohnquartier „An den Eichen“.

Während der Bauarbeiten wird die Wreschener Allee abschnittsweise halbseitig gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen aufgrund einer vollständigen Sperrung des Geh- und Radwegs eine Umleitung über den Wilhelm-Malsch-Weg nutzen. Die Einschränkungen betreffen den Bereich zwischen der Dorfstraße und „Auf dem Kampe“ und werden voraussichtlich zwei Wochen andauern.

Ab dem 24. September wird zusätzlich die Straße „Auf dem Kampe“ im Bereich der Einmündung zur Wreschener Allee für den Kraftfahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet. Die Bauarbeiten sollen bis zum 25. Oktober abgeschlossen sein.

Die Stadt Garbsen bittet ortskundige Verkehrsteilnehmer, den betroffenen Bereich großräumig zu umfahren, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden. Für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit wird um Verständnis gebeten.

GCN/bs