Verkehrsbehinderungen in Garbsen durch Landwirte-Demonstration am Donnerstag

Donnerstag kann es wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen/GCN

Garbsen – Verkehrsbehinderungen in Garbsen durch Landwirte-Demonstration erwartet.

Die Stadt Garbsen warnt vor erheblichen Verkehrsbehinderungen am kommenden Donnerstag, den 11. Januar, aufgrund einer angekündigten weiteren Demonstration von Landwirten im Rahmen der Aktionswoche. Pendler und Verkehrsteilnehmer sollten sich auf Einschränkungen im Berufsverkehr einstellen und alternative Routen in Betracht ziehen.

Die Demonstration, die als Teil der anhaltenden Proteste von Landwirten in der Region verstanden wird, beginnt um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz am Geflügelhof Kuhlmann an der Bundesstraße 6. Von dort aus wird sich der Protestzug in Fahrtrichtung Hannover bewegen, was insbesondere für Pendler, die die B6 nutzen, zu erheblichen Verzögerungen führen könnte.

Die Stadtverwaltung rät dringend, den betroffenen Bereich der B6 bereits deutlich vor 8.30 Uhr zu passieren, um größeren Staus zu entgehen. Auch in den angrenzenden Gebieten, insbesondere rund um die B6-Auffahrten, ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Nicht nur der Morgenverkehr wird beeinträchtigt sein. Auch für den Nachmittag ist mit Behinderungen zu rechnen, da die Landwirte ab 14 Uhr aus Hannover zurückkehren werden. Die Rückfahrt zum Parkplatz B6 in Osterwald Unterende wird voraussichtlich erneut zu Staus und Verkehrsverzögerungen führen.

Die Stadt Garbsen appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, Geduld zu bewahren und, wenn möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder Fahrgemeinschaften zu bilden, um die Verkehrslast zu reduzieren. Die Polizei und Ordnungskräfte werden vor Ort sein, um den Verkehr zu regeln und für Sicherheit während der Demonstration zu sorgen.

GCN/bs