Verunreinigungen legen Übungsbecken in Osterbergschule lahm – Schwimmkurse müssen verschoben werden

Themenfoto

Garbsen – Verunreinigungen legen Übungsbecken in Osterbergschule lahm – Schwimmkurse müssen verschoben werden. UPDATE: 16.08.2024: Auf Anfrage teilte die Stadt Garbsen mit, dass das Becken schon seit Montag, den 12.08.24 wieder nutzbar ist.

In Altgarbsen steht das Schwimmlernen vor einer unerwarteten Pause: Das Übungsbecken der Osterbergschule, eine zentrale Anlaufstelle für Schwimm-Anfänger-Kurse, muss aufgrund Verunreinigung vorübergehend geschlossen werden. Die genaue Dauer der Schließung ist derzeit noch ungewiss, was für Unsicherheit unter den Betroffenen sorgt.

In diesen Tagen sollten diverse Erst und Fortgeschrittenenkurse stattfinden. Sämtliche Eltern wurden seitens des Schwimmvereins Garbsen bereits entsprechend informiert.

GCN hat sich mit einer Anfrage zur Situation an die Stadt Garbsen gewandt, Stadtsprecherin Christina Lange schreibt dazu: “Das Lehrschwimmbecken der Grundschule Osterberg muss aufgrund einer Verunreinigung ab sofort bis auf weiteres gesperrt werden. Wir hoffen die Verunreinigung so schnell wie möglich beheben zu können. Gleichzeitig stehen für uns Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle. Wir werden umgehend darüber informieren, sobald das Lehrschwimmbecken wieder freigegeben wird”. 

Nun hoffen Eltern und Schwimmverein, dass die Verunreinigung des Lernschwimmbeckens in der Osterbergschule schnell behoben werden können und die entsprechenden Kurse starten können.

GCN/bs