Viele Garbsener/innen holten sich am Samstag, 10.12.2022 das Friedenslicht nach Hause

Viele Garbsener/innen wollten unbedingt das Friedenslicht empfangen/GCN

Garbsen – Für 18:15 Uhr war die nostalgische Straßenbahn aus den 70-er Jahren mit dem Friedenslicht aus Bethlehem für Samstag, den 10.12.2022 am Endpunkt in Garbsen angekündigt und rollte pünktlich ein.

Viele Garbsener/innen standen mit Kerzen und Lampen bereit, um das Friedenslicht, welches eine sehr lange Reise hinter sich hatte, in Empfang zu nehmen. Lesen Sie dazu: ÜSTRA Oldtimer bringt in diesem Jahr wieder das Friedenslicht nach Garbsen

Es gab kurzfristig richtig „Gedränge“ – wollte doch jeder seine eigene Kerze mit dem begehrten Licht anzünden und mit nach Hause nehmen. Dieses ist gelungen, auch wenn die Bahn nur wenige Minuten am Endpunkt in Garbsen „halt machte“. GCN- Leserin Petra K. aus Garbsen: „Ich hole mir das Friedenslicht in jedem Jahr nach Hause, sofern es möglich ist, wegen Corona musste das Ganze ja auch einige Zeit ausfallen, deshalb bin ich heute sehr glücklich das Licht aus Bethlehem empfangen zu haben“. Mit der Glaslaterne wird das Licht nun nach Hause getragen und ins Fenster gestellt.

Die Straßenbahn aus den 70-er Jahren war ein besonderer „Hingucker“. So schnell Sie auch da war, so schnell war sie auch wieder weg.

GCN/bs