Vollsperrung der Bordenauer Straße in Neustadt – Wichtig für Frielingen

Themenfoto

Garbsen – Vollsperrung der Bordenauer Straße in Neustadt – Wichtig für Frielingen.

Vollsperrung der Bordenauer Straße in Neustadt: Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr kündigt umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über die Bundesstraße 6 (B 6) auf Höhe des Dammkruges bei Neustadt an. Die Arbeiten, die am Montag, den 17. Juni beginnen und voraussichtlich bis zum 31. Juli andauern, erfordern eine Vollsperrung der Bordenauer Straße (K 335) auf Höhe der Brücke.

Vollsperrung der Bordenauer Straße

Während der Bauarbeiten werden unter anderem große Stahlteile mit Hilfe eines Krans ausgetauscht. Dies macht die Vollsperrung der Bordenauer Straße notwendig. Der motorisierte Verkehr von und nach Bordenau wird über Neustadt und Poggenhagen umgeleitet. Alternativ kann auch die Ab- und Auffahrt Frielingen genutzt werden, um nach Bordenau zu gelangen und den Ort in Richtung B 6 zu verlassen.

Besondere Regelungen gelten für Schwerlastverkehre

Die Kreisstraße zwischen Bordenau und Poggenhagen ist für Fahrzeuge mit einer Länge über zehn Metern gesperrt. Diese können Bordenau während der Bauzeit ausschließlich aus Richtung Frielingen erreichen. Die in Bordenau ansässigen Firmen und Gewerbetreibenden werden gebeten, ihre Lieferanten entsprechend vorab zu informieren.

Die Landesbehörde weist darauf hin, dass es zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen kann. Alle Verkehrsteilnehmenden werden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.