Garbsen – Wahlschein nicht angekommen? Stadt Garbsen hilft – auch am Samstag erreichbar.
Wer seine Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beantragt, aber noch keinen Wahlschein erhalten hat oder diesen verloren hat, kann jetzt schnell handeln. Die Stadt Garbsen bietet Betroffenen die Möglichkeit, bis Samstag, 22. Februar, um 12 Uhr einen Ersatz-Wahlschein zu beantragen.
„Wahlberechtigte, denen der beantragte Wahlschein nicht zugegangen ist oder die ihn verloren haben, können bis zum 22. Februar um 12 Uhr einen neuen Wahlschein beantragen. Dafür ist eine glaubhafte Versicherung erforderlich“, erklärt Wahlleiter Michael Nack.
Sonderöffnungszeiten am Samstag für betroffene Wähler
Um sicherzustellen, dass jeder Wahlberechtigte an der Bundestagswahl teilnehmen kann, sind die Mitarbeiter des Wahlamtes am Samstag, 22. Februar, von 8 bis 12 Uhr im Rathaus erreichbar. Dort können Betroffene ihre Erklärungen abgeben und bei Bedarf einen neuen Wahlschein erhalten.
Die Stadt empfiehlt dringend, dieses Angebot wahrzunehmen, wenn ein rechtzeitiger Postversand nicht mehr möglich ist.
So erreicht man das Wahlamt
Für weitere Informationen oder Fragen stehen die Mitarbeiter des Wahlamtes unter der Telefonnummer (0 51 31) 70 75 23 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.
Wählerinnen und Wähler, die unsicher sind, ob ihr Wahlschein noch rechtzeitig eintrifft, sollten frühzeitig handeln und gegebenenfalls von der Möglichkeit des Ersatz-Wahlscheins Gebrauch machen.
GCN/bs

















