Warum stehen wir bei der Postfiliale oft vor verschlossenen Türen? Wir haben nachgefragt

Oft ist die Postfiliale geschlossen/GCN

Garbsen – Postfiliale im Shopping-Plaza nur unregelmäßig geöffnet. Viele Garbsener/innen ärgern sich, weil die Postfiliale im Shopping-Plaza in Garbsen-Mitte seit langer Zeit nur unregelmäßig und nicht verlässlich geöffnet ist.

Jeder hat es sicher schon einmal erlebt, man möchte bei der Post Briefmarken kaufen, ein Einschreiben aufgeben oder einfach nur Geld abheben oder die Kontoauszüge ausdrucken. Geöffnet ist aber nicht, man muss unverrichteter Dinge wieder gehen, oder die Wartezeiten sind sehr lang, wenn einmal geöffnet ist.

Zusätzlich ist seit langer Zeit ein Kontoauszug-Drucker defekt, sodass man auch hier nicht tätig werden kann. GCN hat den Pressesprecher der Postbank, Oliver Rittmeier kontaktiert und nachgefragt. In einer E-Mail heisst es: „Grund für die unregelmäßigen Öffnungszeiten waren und sind krankheitsbedingte, kurzfristige Personalausfälle, die wir nicht immer vollständig ausgleichen können, beispielsweise durch eine Vertretung aus anderen Filialen. Wir versuchen, mit den verbleibenden Mitarbeitenden einen möglichst stabilen Betrieb zu organisieren. Leider werden wir dennoch die Filiale in Garbsen auch in dieser Woche nicht durchgängig öffnen können. Die Öffnungszeiten für diese Woche sind:

Montag, 8.5.:      09:00 – 19:00 Uhr (regulär geöffnet)

Dienstag, 9.5.:     09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr

Mittwoch, 10.5.:    09:00 – 13:30 Uhr (nachmittags geschlossen)

Donnerstag, 11.5.: 09:00 – 13:30 Uhr (nachmittags geschlossen)

Freitag, 12.5.:        09:00 – 19:00 Uhr (regulär geöffnet)

Samstag, 13.5.:      09:00 – 14:00 Uhr (regulär geöffnet)

Im Moment gehen wir davon aus, dass wir in der kommenden Woche und danach möglichst schnell wieder zu den regulären Öffnungszeiten zurückzukehren“, so Rittmaier.

Man sollte den aktuellen Aushang beachten/GCN

Das Gerät, welches einen technischen Defekt hatte, soll gestern ausgetauscht worden sein. Wer Erledigungen bei der Post zu machen hat, sollte sich vorab den Aushang in der Filiale  anschauen, auf dem die aktuellen Öffnungszeiten angeschlagen sind.

GCN/bs