Weihnachtsfeier des Kreisschützenverbandes

(Foto: Petra Reupke)

Garbsen – Am 2. Adventssonntag konnte die Kreis-Damenleiterin Elke Aschke-Garcia über 100 Gäste in der durch die  Schützendamen vom SV Osterwald Oberende festlich geschmückten Aula des Schulzentrum I begrüßen.

Nach den ersten Grußworten überreichte der Garbsener Stadtbürgermeister Dr. Christian Grahl den von ihm gestifteten Bürgermeisterpokal an die Schützin mit dem besten Teiler während des Weihnachtspreisschießens.

In diesem Jahr konnte sich Karin Nordmeyer mit einem 2,4er Teiler den Sieg sichern. Beim Er-und Sie-Schießen erhielten Gerda & Walter Bößling vom SV Eilvese den Siegerpokal. Der originelle „Schlußlichtpokal“ mit dem Spruch „Hätte siegen können –wollte nicht“ ging an Petya & Dirk Teipel vom SV Osterwald O/E. Die Damenmannschaft des SV Osterwald O/E konnte den vom Kreis gestiftete KK-Pokal verteidigen.

Beste Einzelschützin war Stephanie Pagel (SV Schloß Ricklingen) vor Angela Johannes (SV Berenbostel) und Julia Wahl (SV Osterwald U/E). Die „Hildesheimer Rose“ für besondere Verdienste wurde in diesem Jahr an Nina Klatt vom SV Mariensee verliehen.

Gestärkt durch Kaffee- und Kuchen und bestens unterhalten durch den Clown Piccolo erfolgte  die Preisverleihung des Weihnachtspreisschießen, an dem 69 Schützinnen teilgenommen haben. Sylvia Stuhlemmer vom SV Poggenhagen war Siegerin mit einem Gesamtteiler von 13,90.

Insgesamt 50 liebevoll von Elke Aschke-Garcia und Angela Johannes ausgesuchte Sachpreise fanden Ihren glücklichen Gewinner.

GCN/jp