Wieder Bombenfund in Garbsen – Heute Evakuierung und Straßensperrungen an der Burgstraße

Hier lag die Bombe vor ein paar Tagen. Ganz in der Nähe wurde erneut eine Bombe gefunden/GCN

Garbsen – Wieder Bombenfund in Garbsen – Heute Evakuierung und Straßensperrungen an der Burgstraße.

Schon wieder ein Bombenfund in Garbsen. Nur wenige Tage nach der letzten Evakuierungsmaßnahme sorgt ein neuer Kampfmittelfund für Aufregung. Im Zuge von Bauarbeiten wurde nördlich der A2 und der Burgstraße eine Granate entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen (KBD) ist seit dem Morgen im Einsatz. Die Maßnahmen hat bereits begonnen.

Ein Evakuierungsradius von 300 Metern wurde eingerichtet. Betroffen sind unter anderem ein Teilstück der Burgstraße, der Modellflugplatz sowie die Biogasanlage in diesem Bereich. Die Mühlenstraße ist ab der Straße Vor dem Mooregesperrt, außerdem bleibt die Burgstraße zwischen der Grabenfeldstraße und Schloß Ricklingen in beide Richtungen unpassierbar.

Die Stadt Garbsen bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner dringend, den Bereich weiträumig zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. „Nur durch Kooperation kann die Sicherheit aller gewährleistet und die Maßnahme zügig abgeschlossen werden“, heißt es aus dem Rathaus.

Nach aktuellen Informationen soll die Entschärfung und damit auch die Sperrung voraussichtlich bis zum Mittag abgeschlossen sein.

GCN/bs