Wieder ein Jahr ohne Osterfeuer? – Auch in diesem Jahr scheint es keine Osterfeuer in Garbsen zu geben

Themenbild

Garbsen – Wer geht nicht gerne zum traditionellen Osterfeuer? Leckeres Stockbrot, Bratwurst und ein nettes Zusammensein. Das alles rund um ein schön wärmendes Feuer. Nachdem das beliebte Fest letztes Jahr aufgrund der Pandemie bereits nicht stattfinden konnte, wird es auch in diesem Jahr voraussichtlich keine Osterfeuer in Garbsen geben können.

Die Feuerwehr Frielingen begründet dies erneut mit den geltenden Regelungen und Vorschriften aufgrund der Corona Pandemie. Daraus folgend, kann auch die Annahme von Grüngut nicht wie gewohnt stattfinden.

Gerade mit Blick auf die sich immer weiter lockernden Maßnahmen, wie das wegfallen der Pflicht zum tragen einer Maske in einige Supermärkten, hatten sich die Hoffnungen gehalten, dass in diesem Jahr Osterfeuer wieder wie gewohnt stattfinden könnten. Sollte dem folgend doch noch Osterfeuer veranstaltet werden , bitten wir um eine Benachrichtigung per E-Mail an [email protected]

GCN/nh