Wieder über 600 Impfungen im Rathaus – Dank geht an Johanniter und Rathausmitarbeiter/innen

Impfaktion im Rathaus war wieder ein voller Erfolg/Foto: Rawpics

Garbsen – Bürgermeister bedankt sich bei Johannitern und städtischen Mitarbeitern. Auch die zweite Impfaktion im Garbsener Rathaus am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Am Sonnabend und Sonntag haben insgesamt rund 630 Menschen eine Corona-Schutzimpfung erhalten. „Vielen Dank für das besondere Engagment der Johanniter und der beteiligten Rathausmitarbeiter“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

An beiden Tagen warteten die Impfwilligen bereits eine Stunde vor Beginn am Rathaus. Nach rund einer Stunde hatten die Johanniter den großen Andrang abgearbeitet und es kam im Lauf des Tages zu keinen längeren Wartezeiten. „Alle Menschen, die geimpft werden wollten, haben eine Impfung erhalten“, sagt Pressesprecher Benjamin Irvin. Wie angekündigt wurden ältere und beeinträchtigte Menschen vorgezogen und ohne Wartezeit ins Rathaus vorgelassen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Zuspruch der Aktion“, so Irvin.

Die beiden festen Impfzentren in Garbsen sind weiterhin montags bis freitags geöffnet. Montags bis mittwochs kann man sich zwischen 10 und 16 Uhr im Sozialzentrum im Werner-Baesmann-Park in Berenbostel, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 16 Uhr in der Begegnungsstätte am Herouville-St.-Clair-Platz im Stadtteil Auf der Horst impfen lassen. Mitzubringen sind Personalausweis und gegebenenfalls ein Impfpass. Am 24. Dezember und am 31. Januar sind die Impfzentren geschlossen.

GCN/bs