
Garbsen/Region Hannover – Wintereinbruch legt Wertstoffhöfe lahm – Alle aha-Standorte vorübergehend geschlossen.
Der massive Wintereinbruch mit starkem Schneefall und gefährlicher Glätte hat spürbare Auswirkungen auf den Alltag in der Region: Alle Wertstoffhöfe in der Stadt und der Region Hannover bleiben am Freitag, 9. Januar, und Samstag, 10. Januar, geschlossen. Das teilt der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover mit.
Grund für die Schließung sind Sicherheitsbedenken. Aufgrund der aktuellen Wetterlage könne die gefahrlose Begeh- und Befahrbarkeit der Flächen nicht überall gewährleistet werden. Die Entscheidung wurde sowohl zum Schutz der Kundinnen und Kunden als auch der Mitarbeitenden getroffen.
Auch Deponien betroffen
Besonders wichtig für viele Anliefernde: Auch die Wertstoffhöfe der Deponien Lahe, Burgdorf und Kolenfeld sind betroffen.
Am Freitag und Samstag sind dort keine Anlieferungen für Privatpersonen oder Gewerbebetriebe möglich.
Die gute Nachricht:
-
Die Wertstoffhöfe der Deponien Lahe, Burgdorf und Kolenfeld öffnen wieder regulär am Montag, 12. Januar.
Weitere Standorte öffnen voraussichtlich ab Dienstag
Nach aktueller Planung sollen alle übrigen Wertstoffhöfe ab Dienstag, 13. Januar, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten starten – sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen. Der Abfallentsorger beobachtet die Lage fortlaufend und informiert bei Änderungen kurzfristig.
Aktuelle Infos online abrufen
aha bittet Bürgerinnen und Bürger, vor einem geplanten Besuch die aktuellen Hinweise zu beachten. Diese werden laufend aktualisiert unter:
www.aha-region.de
Der Winter zeigt sich aktuell von seiner besonders rauen Seite – Sicherheit hat deshalb Vorrang.
GCN/bs













