Wochenmarkt in Altgarbsen muss wegen nicht vom Schnee geräumten Marktplatz ausfallen

Hier können die Händler Ihre Stände nicht aufbauen/ Foto: privat

Garbsen – Normalerweise wäre heute in Altgarbsen am Kastanienplatz wieder Wochenmarkt, aber leider muss dieser wegen nicht vom Schnee geräumter Marktfläche ausfallen.

Jeden Donnerstag können die Menschen normalerweise in Altgarbsen auf dem Wochenmarkt am Kastanienplatz ihre Einkäufe erledigen. Gerade in Corona-Zeiten eine gute Alternative, denn das Einkaufen an der frischen Luft ist gerade in Corona-Zeiten bei den Menschen sehr beliebt. Diese Woche muss der Wochenmarkt leider ausfallen. Die Marktfläche am Kastanienplatz wurde von den Service-Betrieben der Stadt Garbsen nicht ordnungsgemäß vom Schnee befreit. Marktleiter Schreiner zu GCN “ Ich kann die Händler so nicht auf den Platz lassen, das Risiko ist viel zu groß. Nicht nur, dass sich die Fahrzeuge festfahren könnten, auch die Kunden könnten bei Matsch, Schnee und Eis leicht ausrutschen, dafür können wir keine Haftung übernehmen“. „Ich habe ordnungsgemäß bei den Service-Betrieben der Stadt Garbsen Bescheid gesagt, mir wurde auch zugesagt, dass das Ganze entsprechend weitergeleitet wird, scheinbar ist hier etwas schiefgegangen“, so Schreiner weiter.

Zu gefährlich für einen Wochenmarkt/ Foto: privat

Morgen soll normalerweise auch der Wochenmarkt Auf der Horst stattfinden, vor dem Hallenbad, ob das möglich ist, ist auch noch nicht sicher. Marktleiter Schreiner hat auch Probleme so kurzfristig die Händler zu erreichen, da diese teilweise von weiter herkommen. Viele Händler werden heute umsonst nach Garbsen fahren, sicher keine Freude bei den Straßenverhältnissen zur Zeit. Diese Tatsache macht das Ganze noch viel ärgerlicher.

Nachtrag: Gestern am Nachmittag wurde der Platz noch einmal geräumt. Ebenso soll am Freitag der Marktplatz Auf der Horst ordnungsgemäß geräumt sein.

GCN/bs