Start Aktuelles Zehnjähriger bei Unfall verletzt – Seniorin im Supermarkt bestohlen

Zehnjähriger bei Unfall verletzt – Seniorin im Supermarkt bestohlen

Themenfoto

Garbsen – Zehnjähriger bei Unfall verletzt – Seniorin im Supermarkt bestohlen.
Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht und Taschendiebstahl in Auf der Horst

In Garbsen-Auf der Horst haben sich in den vergangenen Tagen zwei Vorfälle ereignet, bei denen die Polizei nun ermittelt und um Hinweise bittet.

Zehnjähriger nach Zusammenstoß verletzt – Fahrerin entfernt sich vom Unfallort

Bereits am Freitagmittag (13. Februar 2026) kam es im Bereich Auf der Horst/Talkamp zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem zehnjährigen Fahrradfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die Autofahrerin den querenden Jungen im Einmündungsbereich.

Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind vom Fahrrad. Die Fahrerin sprach nach dem Unfall noch mit dem Jungen und erkundigte sich nach seinem Zustand. Da dieser augenscheinlich unverletzt wirkte, entfernte sich die Frau jedoch vom Unfallort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Später klagte der Junge über Schmerzen im linken Fuß. Seine Eltern suchten mit ihm ärztliche Hilfe auf. Aufgrund der Verletzung wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die bislang unbekannte Fahrerin ermittelt. Die Polizei bittet die beteiligte Fahrzeugführerin, sich zu melden.

78-Jährige bestohlen – Geldbörse aus Handtasche entwendet

Bereits am Donnerstag (12. Februar 2026) wurde eine 78-jährige Frau in einem Supermarkt in Auf der Horst Opfer eines Diebstahls. Zwischen 14.30 und 15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse der Seniorin.

Die Geldbörse befand sich in einer verschlossenen Handtasche, die an ihrem Rollator hing. Weitere gleichgelagerte Fälle sind derzeit nicht bekannt.

Polizei bittet um Hinweise

In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall oder zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen zu melden.

Die Polizei appelliert zudem an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere im Bereich von Einmündungen und Kreuzungen besondere Vorsicht walten zu lassen, sowie an Kundinnen und Kunden in Geschäften, persönliche Gegenstände stets im Blick zu behalten.

GCN/bs