Zwei Brände in Garbsen – Müllcontainer mutmaßlich in Brand gesetzt

Themenfoto

Garbsen – Zwei Brände in Garbsen – Müllcontainer mutmaßlich in Brand gesetzt.

Innerhalb kurzer Zeit kam es am Wochenende gleich zu zwei Bränden von Müllcontainern in Garbsen. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der erste Brand ereignete sich am Samstag, dem 12. Juli 2025, gegen 05:00 Uhr in der Noldestraße in Berenbostel. Zwei Papiercontainer gerieten in Brand und wurden vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude oder Fahrzeuge verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich nur einen Tag später, am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr, im Sperberhorst im Stadtteil Auf der Horst. Auch hier wurden zwei Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war erneut schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Garage verhindern.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Noldestraße oder des Sperberhorsts beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05131 / 4734515 zu melden.

GCN/bs