Ab heute Sperrstunde für die Gastronomie auch in Garbsen und der gesamten Region Hannover von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr

Die Sperrstunde gilt auch in Garbsen von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr/GCN

Garbsen/Region Hannover – Um 23 Uhr ist Schluss mit Lustig: Wegen der stetig steigender Infektionszahlen gilt jetzt auch in Hannover und der Region eine Sperrstunde. Restaurants und Kneipen müssen frühzeitig schließen.

In Hannover und in der gesamten Region Hannover müssen Restaurants und Kneipen wegen steigender Corona-Infektionszahlen ab sofort am Abend um 23:00 Uhr schließen. In der Region Hannover gilt ab heute eine Sperrstunde für Gastronomiebetriebe, da der 7-Tages-Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner überschritten wurde. Hier der Auszug aus der Verordnung für Niedersachsen, im diesem Fall §10

Auszug aus der Verordnung des Landes Niedersachsen

Alles zu den neuen Verordnungen lesen Sie auch hier

Die Sperrstunde war in die jüngste Corona-Verordnung des Landes eingefügt worden, die seit Freitag in Kraft ist. Die Verunsicherung war allgemein sehr hoch, weil die Sperrstunde normalerweise erst ab 50 greifen sollte. Jetzt steht fest, die Sperrstunde gilt bereits jetzt. Die Region Hannover liegt aktuell bei einem Inzidenzwert von 49.5.

GCN/bs