Jetzt auch Corona Fall am Geschwister-Scholl-Gymnasium

    (Foto: Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel/ gsgberenbostel.de)

    Garbsen – Als mittlerweile  4. Schule in Garbsen, nach der IGS Garbsen, Johannes Kepler-Gymnasium und der Oberschule Garbsen meldet nun auch das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Berenbostel einen Corona-Fall.

    Ein Schüler/in des 11. Jahrgangs ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Schulleiter Volker Herholt GCN am Dienstagmorgen auf Anfrage. Die Familie hatte die Schulleitung am Samstag über das Ergebnis informiert. Schulleiter Herold versuchte am Samstag sofort das Gesundheitsamt zu erreichen.

    Da die Behörde am Wochenende nicht erreichbar war, ordnete Herholt in Absprache mit mit den Kollegen an, dass die Klasse und weitere Kontakte der infizierten Person am Montag bereits zu Hause bleiben sollten. Etwa 35 Schüler sind nun für 14 Tage in Quarantäne. Das gleiche gilt für vier Lehrer, die nun von zu Hause aus per Homeschooling ihre Schüler/innen unterrichten.

    Nun haben die Gesundheitsämter die weitere Vorgehensweise übernommen und kümmern sich darum, die mögliche Infektionskette zu ermitteln um ggf. weitere Kontaktpersonen auch in Quarantäne zu schicken.

    GCN/bs