Garbsen – An der Oberschule Garbsen gibt es leider zum zweiten Mal die Meldung, dass sich Schüler/innen mit Corona infiziert haben. Zwei Brüder wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Somit sind seit Dienstag die entsprechenden Schüler und Lehrkräfte in Quarantäne geschickt worden.
Gerade sind die ersten Schüler/innen und Lehrer/innen aus der 1. Quarantäne wieder zur Schule gegangen (wir berichteten), gibt es jetzt erneut 2 Fälle an der Oberschule Garbsen.
Die betroffenen Schüler sind aus dem 7. und 9. Jahrgang, es sollen Brüder sein ,weiß GCN von einem Elternteil des 7. Jahrgangs. Die Mutter zu GCN” Das werden wir sicher demnächst noch öfter erleben. Gut, dass jetzt erstmal die Herbstferien vor der Tür stehen”.
Die Vorgehensweise in diesen Fällen ist immer gleich, wenn ein Fall in einer Schule oder einer KiTa gemeldet wird, beginnt die Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und dem Gesundheitsamt. Dann wird alles dafür getan, dass die Infektionskette nachverfolgt wird und ggf. weitere Personen in Quarantäne geschickt werden.
GCN/bs