Marie Diot mit ihrem Programm „Unwahrscheinliche Hits“ in der Aula am Planetenring

Konzert, Poetry-Slam und Comedy-Abend in einem
Marie Diot ist in der Aula am Planetenring zu Gast. Am Freitag, 30. Januar, ab 20 Uhr wird sie mit ihrem Programm „Unwahrscheinliche Hits“ auf der Bühne stehen. Die Liedermacherin begeistert mit einer Mischung aus Indie-Pop und Chanson, gepaart mit humorvollen Ansagen und Liedern, die auf den ersten Blick nicht hitverdächtig erscheinen.
Einzigartiger Stil und Humor
Marie Diot, die an einen jungen Helge Schneider erinnert, bringt das Publikum mit ihren kuriosen Themen zum Lachen. Ihre Songs handeln von alltäglichen Dingen wie Gegensprechanlagen und verlorenen Haustürschlüsseln, die sie mit einem unvoreingenommenen Blick und fröhlicher Art besingt. Die Zuhörer finden sich in ihren Liedern wieder und denken über die Inhalte nach.
Vielfältige musikalische Darbietung
Auf ihrem aktuellen Album „Ein Kohlrabi unter Kolibris“ zeigt sich Diot thematisch vielseitig und balanciert zwischen Melancholie und Albernheit. Unterstützt von Multiinstrumentalist Fabian Großberg, hat sie bereits zahlreiche Konzerte in Deutschland und der Schweiz gegeben.
Preise und Auszeichnungen
Marie Diot wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter beim Treffen junge Musik-Szene und dem Deutschen Song Contest „Troubadour“. Ihre Erfolge umfassen den Plattsounds Contest und den Walther-von-der-Vogelweide-Preis. Seit 2022 ist sie Co-Leiterin der Liedermacherschule SAGO.
Karten
Karten für das Event sind für 23 Euro erhältlich. Der Ticketverkauf erfolgt
- online unter www.garbsen.de/onlinetickets,
- an der Abendkasse,
- im Kulturbüro Garbsen im Rathaus,
- unter der Telefonnummer (0 51 31) 70 76 50
- oder per E-Mail an [email protected].
GCN/aw – Marie Diot begeistert mit Konzert, Poetry-Slam und Comedy-Abend








