Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mixed Music | Großer Auftakt „Stadt als Bühne“ Eintritt frei

5. Mai 2023 um 18:00

Beim großen Auftakt am Freitag, 5. Mai, ab 18 Uhr, gibt es gleich drei musikalische Highlights: klassische Musik von Gallus Schechner, Jazz und Blues von der preisgekrönten BigBand Berenbostel und Deutsch Rap von dem Duo Ottolien.

Letztere bietet den Besucherinnen und Besuchern elektronische Sounds und handgeklöppelte Beats mit einem Hauch Achtzigerjahre. Die Keltic-Modern-Music-Band „The Sidh“ beendet die „Stadt als Bühne“-Veranstaltungen am Samstag, 29. Juli, mit ihrem unverwechselbaren elektro-keltisch Sound. Bis dahin kann getanzt, gestaunt, gelacht und gefeiert werden. Der Eintritt ist frei

Gallus Schechner

Gallus Schechner war langjähriger Schüler der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen. Er deckt mit seinem Programm drei große musikalische Epochen ab: Barock, Wiener Klassik und Romantik. Er spielt Titel von Bach, Beethoven und Rachmaninow.

Big Band Berenbostel

Die vielfach preisgekrönte Big Band Berenbostel steht für Vielfalt, Tradition und jugendliche Energie. Die Musiker verbinden ansteckende Spielfreude, einen hohen musikalischen Anspruch und eine große stilistische Bandbreite zu einem überzeugenden Paket.

Ottolien

Ottolien ist die Band aus der ostwestfälischer Provinz. Sie besteht aus Leonard, Singer-Songwriter mit Hang zu filigraner Akustikgitarre, und Jonas, Rapper, Beatbastler und Sound-Schrauber. Zu hören sind ausgecheckte elektronische Sounds und handgeklöppelte Beats mit einem Hauch Achtzigerjahre.

 

Details

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen