
Musik- und Kunstschule zeigt Kontraste: Schüler präsentieren Klassiker und Popmusik in einem vielseitigen Konzert.
Schüler der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen präsentieren am Sonntag, 9. November, um 17 Uhr ein außergewöhnliches Konzert unter dem Motto „Kontraste“. In der Aula/Mensa des Schulzentrums I, Planetenring 7, erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm, das spannende Gegensätze und überraschende Momente bietet. Der Eintritt ist frei.
Das Motto „Kontraste“ zieht sich wie ein roter Faden durch den Abend: Klassische Meisterwerke treffen auf moderne Pop-Arrangements. Solobeiträge wechseln sich mit Ensembles ab, während junge Talente ihr Können neben erfahrenen Musikern präsentieren.
Auf dem Programm stehen Werke von Edvard Grieg, Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Philipp Emanuel Bach, Ludovico Einaudi, Scott Joplin und Astor Piazzolla. Auch bekannte Titel wie „Somebody that I used to know“ von Gotye oder „Fly Me to the Moon“ sind Teil des Repertoires.
Neben solistischen Darbietungen am Klavier, Saxophon, Akkordeon und Cello sorgen die Beat Bande und ein Saxophonquartett für abwechslungsreiche musikalische Farben. Die stilistischen Spannungsfelder reichen von barocker Eleganz über Jazz und Pop bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird ebenfalls gesorgt. Das Konzert verspricht ein kurzweiliges und inspirierendes Musikerlebnis, das eindrucksvoll zeigt, wie vielfältig und lebendig die musikalische Ausbildung an der Garbsener Musik- und Kunstschule ist.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen