Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtradeln 2023

Juni 4, 2023 - Juni 24, 2023

Das Stadtradeln startet am 4. Juni. Das Stadtradeln des Klima-Bündnisses läuft in diesem Jahr vom 4. bis 24. Juni.

Die Stadt und der ADFC setzen darauf, dass wieder viele Garbsenerinnen und Garbsener in die Pedale treten. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs profitieren auf vielfältige Weise: Radfahren ist gesund und auch noch klimafreundlich. Gemeinsam können wir viel Co2 einsparen“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano

Interessierte können sich ab sofort online unter www.stadtradeln.de/garbsen anmelden. Die Teilnahme ist als Einzelperson, im Zweier- oder Familienteam, als Verein, Firma, Schule oder sonstige Gruppe möglich. „Die Fahrten können ganz unterschiedlich sein, ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder während anderer Freizeitaktivitäten. Die zurückgelegten Kilometer lassen sich unkompliziert online eintragen und die Menge der Einsparung an Treibhausgasemissionen wird sofort angezeigt“, erläutert Umweltsachbearbeiter Eric Bindhak. Alternativ können Kilometerbögen heruntergeladen und bis zum Ende des Aktionszeitraums im Rathaus ausgefüllt abgegeben oder an [email protected] gesendet werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Stadt wird bei der Organisation und Auswertung auch dieses Mal vom ADFC Garbsen-Seelze unterstützt. Werner Meyer vom ADFC betont: „Jeder Kilometer zählt. Die ausgefüllten Bögen sollten spätestens bis zum 27. Juni abgegeben werden, damit die geradelten Kilometer noch in die Wertung einfließen können“. Bei Fragen oder Anliegen zum Stadtradeln ist der ADFC unter Telefon (0 51 31) 5 57 84 und die Stadtverwaltung unter Telefon (0 51 31) 70 73 86 erreichbar.

 

Details

Beginn:
Juni 4, 2023
Ende:
Juni 24, 2023
Webseite:
https://www.stadtradeln.de/garbsen

Veranstalter

ADFC
Stadt Garbsen

Veranstaltungsort

Garbsen