CDU-Osterwald-Heitlingen stellt Ziele und Kandidaten vor

Für den Ortsrat sind für die vorderen Listenplätze nominiert (von links): Lars Buchholz, Volker Tegtmeyer, Ortsbürgermeister Rolf-Günther Traenapp, Matthias Öhm und Elisabeth Windmeier

Garbsen – Die Christdemokraten haben ihre Kandidaten für die Ortsteile Osterwald und Heitlingen nominiert. Für die vorderen Listenplätze wurden auch neue motivierte Kandidat*innen benannt, die sich neben Ortsbürgermeister Rolf-Günther Traenapp für die Interessen ihrer Ortsteile einsetzen werden.

Die primären Ziele für die nächste Wahlperiode sind die Verbesserung der Nahversorgung in Osterwald Oberende und Heitlingen, Ausbau der Schulwegsicherung für die Mittelpunktschule im Bereich Robert-Koch- und Hauptstraße sowie die Steigerung der Wohn- und Lebensqualität, die durch zunehmende Lärmemission des Fahrzeug- und Schwerlastverkehrs immer mehr zum Brennpunkt für die Anwohner der Hauptverkehrsachse wird. Des Weiteren will man im Konsens mit den anderen Fraktionen sowie in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat weitere sinnvolle und finanzierbare Konzepte für Umwelt und den öffentlichen Nahverkehr für Osterwald und Heitlingen entwickeln und umsetzen. „Alle Parteien“, so der Vorsitzende des Ortsverbands Steffen Kirchmann, „sind herzlich eingeladen mit uns gemeinsam die Situation in den Ortsteilen zu verbessern.“ Dazu gehöre jedoch auch, dass Blockadehaltungen, auch die eigene, aufgegeben und stattdessen konstruktive Vorschläge zur Diskussion gestellt würden.

Außerdem kandidieren Steffen Kirchmann, Torben Körber, Jürgen Völkel, Werner Rathe, Jan-Henning Rathe, Dennis Heptner, Rita Braun und Helge Braun.Für den Stadtrat kandidieren im Wahlbereich IV unter anderem Elisabeth Windmeier, Steffen Kirchmann, Adrian Voigt, Volker Tegtmeyer, Matthias Öhm und Lars Buchholz. Die Kandidaten freuen sich auf persönliche Gespräche während des vom Ortsverband geplanten CDU-Hoffestes auf der Naturerlebniswiese am Sonntag ab 14.00 Uhr.

GCN/cu