Heinrich Dannenbrink bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen

Foto: CDU Garbsen / Björn Giesler, Heinrich Dannenbrink und Björn Tegtmeier

Garbsen – Traditionell ist die neu gewählte CDU-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen und den vier Garbsener Ortsräten 24 Stunden nach der Schließung der Wahllokale zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengetreten. Dabei wurde Heinrich Dannenbrink einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. „Wir haben im Rat und in den Ortsräten zahlreiche neue Gesichter, die sich auf die gemeinsame Arbeit für Garbsen in den kommenden Jahren freuen um zahlreiche Ideen umzusetzen mit denen wir im Wahlkampf geworben haben. Genauso einig waren wir uns aber auch bei der Besetzung der Fraktionsspitze“, erklärte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Björn Giesler nach der Sitzung.

Nachdem die Christdemokraten bei den Wahlen zu den Garbsener Kommunalparlamenten ihre Sitze am Wochenende verteidigt haben, richtete man den Blick nach von. „Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und wollen weiterhin die verlässliche politische Kraft in Garbsen sein. Dafür werden wir zeitnah Gespräche mit der FDP als unserem bisherigen Gruppenpartner führen und gleichzeitig werden alle bisherigen und neuen Fraktionsmitglieder Wahlkampf für Björn Tegtmeier machen. Garbsen braucht am 26. September einen Bürgermeister der die Stadt mit Herz und Verstand führt – und das ist eben Björn“, so Heinrich Dannenbrink in seinen Statement.

GCN/CU