Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zu Besuch in Garbsen auf dem Rathausplatz

(Von Links) Rüdiger Kauroff, Claudio Provenzano,Steffen Krach,Martin Schulz, Rebecca Schamber, Stephan Weil/Foto: Provenzano

Garbsen – Im Rahmen des Wahlkampfes zur Kommunalwahl 2021 hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) Garbsen besucht.

Gemeinsam mit den SPD Kandidaten Rebecca Schaber, Steffen Krach, sowie Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff, Mitglied des Bundestags Martin Schulz und Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano sprach Ministerpräsident Stephan Weil vor Besuchern/innen auf dem Rathausplatz in Garbsen.

Vor der Presse äußerte sich Weil zum Besuch in Garbsen. „Ich mache selbst sehr gern Wahlkampf, natürlich viel entspannter, wenn es nicht um meine Person geht“,so Weil. „Heute unterstütze ich gern die Kandidaten/innen der SPD und vor allem Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano, so Weil weiter. „Der Platz ist heute gut gewählt, denn schließlich will der Bürgermeisterkandidat hier hinter mir ins Gebäude einziehen“, sagt Stephan Weil.  Auf die Frage ob ein Bürgermeisterkandidat aus der Wirtschaft sinnvoll sei (Provenzano arbeitet bei VW), antwortet der Ministerpräsident, dass dieses durchaus sinnvoll ist, denn schließlich muss in einer Verwaltung auch viel „Wirtschaftliches“ entschieden werden und es müssen logischerweise auch Gehälter gezahlt werden.

Stephan Weil auf dem Rathausplatz in Garbsen/GCN

Nachdem die Kandidaten/innen kurze Ansprachen hielten, konnten die Bürger/innen Fragen stellen.

Abschließend bat Stephan Weil die Besucher/innen unbedingt wählen zu gehen, denn schließlich wird fast alles vor Ort entschieden.

GCN/bs