SPD Havelse/Auf der Horst schickt Erfahrene und Neue in die Stadtratswahl

Foto: SPD Garbsen

Garbsen – Die SPD-Abteilung Havelse/Auf der Horst hat auf einer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 nominiert. SPD-Mitglieder zwischen 18 und 86 Jahren treten bei der Wahl an. 

Martin Fochler, der stellvertretende Vorsitzende der Stadtratsfraktion, wird erneut als Spitzenkandidat für den Stadtrat von der SPD Havelse/Auf der Horst ins Rennen geschickt. Fochler ist Sprecher für Stadtentwicklung, Bau, Umwelt und vertritt die SPD auch im Wirtschafts- und Finanzausschuss. 

Zwei versierte Fachleute wollen auf Platz 2 und 3 zum ersten Mal in den Stadtrat einziehen. Michael Porbeck ist Fachmann für Baurecht und Verwaltungsfragen. Edgar Dogge ist engagierter Sozialpolitiker, der durch seine bisherige Arbeit als evangelischer Pastor die Nöte und Sorgen in den Stadtteilen kennt und sich für noch mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen will. 

Auf Platz 4 wurde Michael Erdmann gewählt, seit vielen Jahren beratendes Mitglied in den Fachausschüssen für Wirtschaft und Finanzen und für Kultur und Sport. 

Auf Platz 5 bis 7 kommt wieder die Jugend mit der Schülerin Schanaya Mohamad (18), Kemal Ay (der auch Havelse/Auf der Horst im Ortsrat und die SPD auf der Regionswahlliste vertritt) sowie der Studentin Jovina Mathilda Fochler (22). Carsten Galler kandidiert diesmal aus beruflichen Gründen nur auf Platz 8. Er ist neben Martin Fochler der zweite Ratsherr, der Havelse/Auf der Horst schon seit Jahren im Stadtrat vertritt. 

Mareke Koenen-Laroche, Dardan Gerbeshi, Ursula Zander-Porbeck, Horst Eilers, Jürgen Specht und Gisela Fritz vervollständigen die Liste der SPD Havelse/Auf der Horst für die Stadtratswahl. 

GCN/SPD Garbsen/bs