Das TanzCentrum Kressler lädt alle Kinder zur digitalen Faschingsparty ein!

Ein Bild aus unbeschwerten Zeiten vor Corona/ Foto:TanzCentrum Kressler

Garbsen – Tolle Neuigkeiten für alle Kinder in Garbsen, Neustadt, Wunstorf und Umgebung: Trotz Lockdown und Kontaktbeschränkungen organisiert das TanzCentrum Kressler auch in diesem Jahr seine beliebten Faschingspartys. Am Sonntag, 14. Februar gibt es gleich zwei Online-Veranstaltungen: Um 15.30 Uhr für Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und um 16.30 Uhr für Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Gefeiert wird diesmal per Live-Stream, den sich die Kinder ganz einfach von zuhause anschauen können. Mit fetzigen Party- und Faschingstänzen bringen Kresslers Kindertanzlehrer dann Karnevalsstimmung ins heimische Wohnzimmer. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Wir lassen uns vom Lockdown nicht die Laune verderben und möchten den Kindern in der Region mit unseren Faschingspartys eine Freude machen“, erklärt Josefine Obermann, die im TanzCentrum Kressler den Kindertanzbereich leitet. „Wer möchte, darf sich gerne verkleiden und schminken und auch alle Eltern sind herzlich eingeladen, mit uns mitzufeiern.“

Das Kressler-Team beim Fasching vor der Corona-Pandemie/ Foto:TanzCentrum Kressler

Der Live-Stream für die Faschingspartys beginnt 15 Minuten vor der ersten Veranstaltung und kann ganz einfach über die Internetseite www.kressler.de geöffnet werden. Bei technischen Problemen oder Fragen hilft das Kressler-Team gerne telefonisch (05131 – 49100) weiter.

„Wir hoffen, dass viele Kinder die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit uns einen unbeschwerten Nachmittag verbringen“, sagt Martina Kressler, die mit ihrem Team versucht, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Die regulären Kindertanzgruppen und Fitnesskurse finden momentan ebenfalls online statt, Paare aus einem Haushalt können Privatstunden und Tanzsäle buchen. Für Jugendliche ab 13 Jahren finden am 13. Februar zum ersten Mal Online-Workshops für K-Pop, Videoclip, Hip Hop und Contemporary statt. Die Anmeldung ist unter tickets.kressler.de möglich.

GCN/bs