Der Kastanienplatz in Alt-Garbsen – schon 1967 ein schönes Plätzchen

Foto:Stadtarchiv Garbsen/Fotograf: Guthmann, Rudolf (16.10.1887 - 07.02.1972);

Garbsen – der Kastanienplatz ist Alt-Garbsen war damals schon ein schönes Plätzchen und ist es heute immer noch.

Jeden Donnerstag findet hier der Altgarbsener Wochenmarkt statt – es werden frische Waren angeboten und leckere Speisen verkauft. Da wo wir heute die alteingesessene Bäckerei besuchen können, war damals noch eine Sparkasse.

Seit vielen Jahren werden hier Konzerte gegeben, wie zum Beispiel am 1. Mai, an dem noch heute jedes Jahr der traditionelle Mai-Baum der Feuerwehr aufgestellt wird. Hier wird dann gegrillt, gefeiert und gesungen.

In diesem Jahr fand hier auch ein Musik-Sonntag statt. Der Kastanienplatz in Alt-Garbsen ist auch heute noch ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

GCN/bs