Der Polluxhof in Garbsen Auf der Horst 1966

Foto:Stadtarchiv Garbsen/Fotograf: Guthmann, Rudolf (16.10.1887 - 07.02.1972);

Garbsen – Die Wohnhäuser, Mehrfamilienhäuser in Garbsen Auf der Horst waren damals sehr begehrt. In den Sechziger-Jahren wurden diese Häuser gebaut.

Wer damals eine Neubauwohnung in einem der Planetenhöfe ergattern konnte, hatte großes Glück, denn diese Wohnungen waren sehr modern, gut ausgestattet und zogen viele Familien mit Kinder nach Garbsen.

Moderne Zentralheizungen, seperate Badezimmer und natürlich der Balkon waren nur einige Vorzüge dieser modernen Wohnblocks. Kinder hatten auf den großen Wiesen viel Splatz zum Spielen und fast jeder Hof hatte mindestens einen Spielplatz.

Dieses Foto entstand im Mai 1966. Vielleicht erkennt sich jemand darauf wieder?

Ihr habt auch ein schönes Bild vom alten Garbsen und könnt eine Geschichte dazu erzählen? Dann ladet uns doch hier das Bild und einen Text dazu hoch, dann veröffentlichen wir es in dieser Kategorie gern.

GCN/bs