Heute steht hier das Planetencenter – 1965 war Baubeginn für das Einkaufszentrum (EKZ Garbsen)

Foto: Planetencenter 1965 Guthmann, Rudolf (16.10.1887 - 07.02.1972) Stadtarchiv Garbsen

Garbsen – Lange ist es her, als Garbsen endlich das lang ersehnte 1. große Einkaufszentrum erhielt. 1965 begannen die Bauarbeiten auf dem Gelände des heutigen Planetencenter.

Bis dahin gab es lediglich die Ladenstraßen im Orionhof und am Bärenhof und einzelne Geschäfte an diversen Standorten. Im damaligen EKZ Garbsen zogen dann Unternehmen wie Karstadt, Safeway und Minipreis ein.

Drei Supermärkte waren damals in einem Gebäude untergebracht. (Die Lebensmittel-Abteilung von Karstadt inbegriffen)

Wer kann sich noch an das alte EKZ erinnern? Habt Ihr eigene Erinnerungen oder Fotos aus der damaligen Zeit? Sendet uns gern Eure Geschichten und Bilder mit diesem Formular.

GCN/bs