Probleme mit E-Roller in Garbsen – App nicht aktuell und weitere Ärgernisse

Ein Leser von GCN hatte diverse Schwierigkeiten mit den E-Rollern/GCN

Garbsen – Seit einigen Wochen sind auch in Garbsen mehrere E-Roller in Garbsen zum Ausleihen platziert, nur leider scheint die Handhabung nicht ganz rund zu laufen.

GCN erhielt einen Leserbrief von Joachim G. aus Garbsen, hier beschreibt Joachim seine Erfahrung mit einem E- Roller aus Garbsen.

„Vor ein paar Tagen wurde über die Einführung der Lime-Roller im Garbsen berichtet. Leider scheint man seitens des Unternehmens aber wohl doch kein wirkliches Interesse zu haben, in unserer Stadt Fuß zu fassen. Am Sonntag (und auch gestern und heute) waren in ganz Garbsen nicht mal eine Handvoll (eigentlich gar keine) Roller laut der App verfügbar, obwohl an mehreren Ecken welche herumgestanden haben. Die wurden aber eben in der App nicht angezeigt und dann kann man sie auch nicht buchen. 

Am Sonnabend bin ich mit einem Roller, der eigentlich noch 8 km Reichweite haben sollte, nach ca. 2 km in der Parkverbotszone liegen geblieben und musste dann das Teil schieben, bis ich es wieder abstellen durfte.

Leider kann man das Unternehmen nicht erreichen, die Infos der Webseite sind sehr sparsam oder auf gut englisch – und Garbsen gibt es ja dort sowieso nicht als Standort.

Auch wir von GCN konnten keinen gezielten Kontakt zum Unternehmen aufbauen. GCN wird diesen Leserbrief einmal an die Stadt Garbsen weiterleiten, vielleicht kann man von da aus einen Kontakt zum Unternehmen herstellen. In naher Zukunft soll es weitere Anbieter in Garbsen geben.

Update: Die Stadt Garbsen hat Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen können und erhielt folgende Antwort.

„Der Großteil der knapp 100 Scooter welche wir in Garbsen zur Verfügung gestellt haben wurde in den ersten Tagen benutzt um in die Innenstadt von Hannover zu fahren. Da kaum Fahrten zurück nach Garbsen getätigt wurden, hatten wir anfangs Schwierigkeiten dieses schnell auszugleichen. Der Prozess wird aktuell angepasst, sodass unser Service in den nächsten Tagen dauerhaft und zuverlässig für alle in Garbsen nutzbar ist.“

Der Stadt Garbsen vielen Dank.

 

GCN/bs