Viele Erstspender und eine Jubiläumsspenderin in Berenbostel

Foto:privat

Garbsen – Am 25. Juni.2020 hatte das Deutsche Rote Kreuz wieder zum Blutspenden eingeladen.

71 Spender waren diesem Aufruf gefolgt und ließen sich auch von hohen Temperaturen und ein wenig Wartezeit nicht von ihrer Spendenbereitschaft abhalten. Aufgrund der aktuellen Situation waren vor Ort einige Schutzmaßnahmen ergriffen worden, um sowohl die Spender als auch die Mitglieder des Spenderteams zu schützen.

Das Team hat sich auch über die sehr hohe Zahl von 12 Erstspendern gefreut.

Besonders beeindruckt zeigten sie sich aber von der 125. Spende von Frau Dagmar Schulz aus Berenbostel, die hierfür selbstverständlich ein Dankeschön erhielt.

Für das leibliche Wohl der vielen Spender sorgte das engagierte Team des DRK Berenbostel, das auch unter den besonderen Umständen, ausgestattet mit Mund-Nasen-Schutz, individuelle Lunchpakete für die Spender zubereitete.

GCN/bs