Wasserverband Garbsen – Neustadt hat sein Kundencenter wieder für persönlichen Kundenverkehr geöffnet

Foto: Wasserverband Garbsen-Neustadt

Garbsen – Der Wasserverband Garbsen Neustadt (WVGN) teilt mit, dass sein Kundencenter seit Montag, 02. August nach langer „Corona Pause“ wieder für den persönlichen Kundenverkehr geöffnet hat. Kundenanfragen können selbstverständlich auch weiterhin per Mail, Telefon oder Post abgewickelt werden. „Nach all den harten Monaten für Kunden und Mitarbeiter freuen wir uns sehr auf unsere Kunden, die ihre Anliegen lieber persönlich bei uns erledigen wollen“, so Marina Blümel, Leiterin des Kundencenters.

Die Wasserversorgung ist Teil der „kritischen Infrastruktur“, d.h. der Versorgung der Bevölkerung kommt sowohl im Allgemeinen als auch im aktuellen Pandemiefall eine sehr hohe Bedeutung zu. Wasser spielt sowohl als Grundlage der Ernährung sowie als Mittel der Hygiene eine zentrale Rolle. Das vom WVGN angewandte Hygienekonzept hat sich die letzten Monate bewährt.

Es gilt auch weiterhin, dass durch Trinkwasser das Corona-Virus nicht übertragen werden kann. Die Trinkwassergewinnung (Brunnen, Aufbereitung) und –verteilung (Behälter, Pumpstationen, Rohrnetz) des Verbandes ist ein geschlossenes System und laut Umweltbundesamt kann der Virus im Trinkwasser nicht bestehen.

GCN/bs