Gesundheitsvortrag mit Uwe Hauck ” Depression abzugeben” per Livestream auf YouTube und Facebook

Foto: Tina Loth

Garbsen – In Zeiten der Pandemie ein positives Zeichen setzen, dass möchte der Verein mit dem Gesundheits-Vortrag am 09.01.2021 und laden zu einem informativen Abend ein, per Livestream Übertragung über YouTube und Facebook! 

Autor von „Depression abzugeben“ Uwe Hauck ist zu Gast in der Aula in Garbsen. Diese Veranstaltung ist aber für Zuschauer nicht möglich, daher findet das Ganze online statt.

zum Livestream geht es am Samstag über diese Links.

https://youtu.be/W3vR8xC_yig  (YouTube)

https://fb.me/e/1fGELSFfK (Facebook)

Der Vortrag beginnt am Samstag den 09.01.2021 um 19.00 Uhr . Die Organisatoren wollen speziell jetzt ein positves Zeichen setzen und vermitteln Du bist nicht allein- reden rettet Leben!

Uwe Haucks Engagement gilt ebenfalls der Aufklärung über die Depressionserkrankung. In seinem Buch verarbeitete er sein eigenes Erleben mit der Erkrankung. Die Robert-Enke-Stiftung, das Schaumburger Bündnis gegen Depressionen, sowie einige weitere Organisationen, sind an diesem Abend zugeschaltet. Auch wird er über seine Erfahrungen seit der Corona Krise berichten..

Im Anschluss wird es eine Gesprächsrunde geben, hier können die Zuschauer auch vorher schon, über den Livestream Fragen stellen.  An der Runde wird neben den verschiedenen Organisationen auch ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie teilnehmen.

Poster: Tina Loth/GCN

Das Ziel des Vereins  ist es, soviel Aufklärung wie möglich zu dem Thema zu machen, insofern möchten wir gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit den Betroffenen vermitteln, das sie nicht alleine sind und es immer irgendwo Hilfe gibt. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.depressionen-hannover.de

Da die Selbsthilfegruppen Garbsen „ Hab Mut, es tut gut! & Mittendrin- trotz Angst“ die Hauptorganisatoren sind, bedankt sich die Institution herzlich bei den zuständigen Krankenkassen, die diesen Abend in dieser merkwürdigen Zeit machbar gemacht haben. Dank geht an die DAK Gesundheit, AOK Niedersachsen sowie an die atlas BKK ahlmann

GCN/bs