Im Juni findet in Meyenfeld auf dem Hof Oberheu ein Kunstfestival mit Künstlern aus Garbsen und der Region Hannover statt.

Foto R.Rinkleff Die Organisatoren am Standort: Gabriele Rinkleff, Karin Kummer-Trull Heiner Oberheu (Verein AG Dorf Meyenfeld)

Garbsen – Kunstfestival in Garbsen. Vom 23.-25. Juni findet in Meyenfeld auf dem Hof Oberheu (Leistlinger Str. 30) eine Kunstausstellung mit Künstlern aus Garbsen und der Region Hannover statt.

16 Künstler/innen mit internationalem Hintergrund stellen gemeinsam aus. Wurzeln der einzelnen Aussteller werden in den ausgestellten Arbeiten sichtbar. Ein Rahmenprogramm von Workshops, Gemeinschaftsarbeit der Besucher, Lesung, Cafeteria und Kino begleiten die Ausstellung.

Einige Künstler lassen sich beim Arbeiten über die Schulter schauen. Die GS Garbsen-Mitte wird am 25.06. mit einem Beitrag die Ausstellung bereichern. Organisiert wird das Festival von Gabriele Rinkleff mit Unterstützung von Karin Kummer-Trull und engagierter ehrenamtlicher Helfer, insbesondere dem Verein AG Dorf Meyenfeld, der die Cafeteria und einen Kinoabend gestaltet. Die Stadt Garbsen und die Sparkasse unterstützen das Projekt. Bürgermeister Claudio Provenzano hat die Schirmherrschaft für das Festival übernommen.

Im Vorab werden 2 Aktionen angeboten: eine Fotoaktion für Jugendliche geleitet von Peter Brünger. Unter Anleitung von Angela Thimian-Milz nach einer Idee von Gabriele Rinkleff findet ein Wettbewerb für alle Meyenfelder zu dem Thema „Durch die Welt wandern“ statt. Die Bedingungen dazu sind auf der Webseite www.atelier-gri.de zu finden.