GSC zählt zu den TOP 3 in Europa – Sina Raffert und Jochen Tetzlaff auf dem Treppchen

Garbsen – Am vergangenen Wochenende fand die Europameisterschaft im Disco Dance in Chumutov in Tschechien statt.

Es machte sich ein kleines Team, bestehend aus sieben Mädels und einem Jungen, am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Chumutov. Nisa Ilgin startete den Wettbewerb in der Solo Kategorie der Junioren und erkämpfte sich einen tollen 24. Platz in einem Feld mit über 80 Startern. Auch für das Duo Nisa Illgin und Aliyah Baier war es die erste internationale Meisterschaft. Sie ertanzten sich Platz 26.

In der Kategorie der Mixed Duos startete das neu gegründete Duo: Sina Raffert beendete ihre Tanzkarriere bereits 2015, nun zog es sie wieder zurück auf die Tanzfläche. Diese Entscheidung wurde belohnt: am frühen Samstag Abend standen Sina und Jochen auf dem Treppchen! Sie ertanzten sich in einem starken Feld den dritten Platz! Das gemischte Duo musste sich lediglich einem Pärchen aus Deutschland sowie aus Dänemark geschlagen geben.

Den krönenden Abschluss machte am Sonntag die Gruppe „beYOUtiful“. Die sieben Freundinnen ertanzten sich in einem Feld mit über 40 Gruppen den 6. Platz! Sie verpassten das Finale somit nur knapp – 5 Gruppen schafften es ins Finale! Nun fiebern die Mädels des GSC ihrer eigenen Meisterschaft am 03. September entgegen!

Foto: privat

„Wir können es kaum erwarten und freuen uns viele Garbsener dort begrüßen zu dürfen“, so Trainerin Sina Raffert.