Sportabzeichen Vergabe in Osterwald

Foto: SV Wacker Osterwald (Gruppenfoto)

Garbsen – Der Sportabzeichen Beauftragte des SV Wacker Osterwald Thorsten Lange und der Leichtathletik-Spartenleiter Alfred Leopold hatten am Samstag zur Sportabzeichen Vergabe auf dem Sportplatz vor der Wacker-Klause eingeladen. Der März Termin musste wegen der Corona Pandemie verschoben werden. Trotzdem kamen knapp 50 Teilnehmer zur Vergabe. Der Vereinsvorsitzende Michael Koch und Bürgermeister Dr. Christian Grahl waren auch vor Ort. Es war eine andere Vergabe unter Einbehaltung der Hygiene Vorschriften mit Abstand im Freien. Desinfizierte Hände und die Urkunde am langen Arm überreicht. Trotzdem war die Freude groß und nur strahlende, stolze Gesichter. Um dem Ganzen noch mehr Familiäres zu geben gab es wieder Kaffee, Kakao und Kuchen. Herr Koch und Bürgermeister Dr. Grahl begrüßten alle und sprachen ihren Dank aus für das tolle ehrenamtliche Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Für das Jahr 2019 wurden 83 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. 47 für Erwachsene und 29 für Kinder/Jugendliche. 7 Abzeichen für Menschen mit Handicap und 4 Familien-Sportabzeichen. Die meisten Sportabzeichen haben 57. Hermann Brune und 56. Winfried Helm. Ältester Teilnehmer war Gerd Seifried 06/1936. Jüngste Teilnehmer waren Alina 02/2013 und Ben Levi 07/2013. Der Regions-Sport-Bund hat für 2019: 7704 Urkunden ausgestellt. Von 61 Vereinen waren wir an der 26. Stelle. Durch die Lockerungen können wir in den Sommerferien wieder mit der Abnahme der Sportabzeichen für 2020 beginnen.

GCN/pk