TK Berenbostel feiert Erfolge bei der Bezirks Synchron Meisterschaft im Trampolinturnen

Erfolge bei den Meisterschaften/Foto: TK Berenbostel

Garbsen – TK Berenbostel feiert Erfolge bei der Bezirks Synchron Meisterschaft im Trampolinturnen.

Die Sporthalle in Laatzen war am 17. September 2023 der Schauplatz für sportliche Höchstleistungen, als die Bezirks Synchron Meisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen wurden. Der Turn-Klub Berenbostel (TKB) konnte dabei eine beeindruckende Bilanz vorweisen und unterstreicht damit einmal mehr seine Rolle als eine der führenden Institutionen in dieser Sparte.

Herausforderung angenommen

Sieben Paare vom TK Berenbostel stellten sich der Herausforderung, die komplexen Übungen synchron auf zwei Großtrampolinen auszuführen. Die Aufgabe war keineswegs einfach, aber der Klub bewies einmal mehr seinen Teamgeist und sein Können.

Jüngster Nachwuchs glänzt

Am Vormittag gingen die jüngsten Athletinnen und Athleten an den Start. In der Altersklasse 2013 und jünger schafften Isabella Harzig und Rebecca Fischer den Sprung ins Finale und belegten einen hervorragenden dritten Platz. Für die beiden war es der erste Synchronwettkampf – ein beeindruckender Einstand!

Routinierte Leistungen

Erfahrung zahlte sich ebenfalls aus: Kristina Kasparovaite und Lea Prietzel sicherten sich in der Schülerinnenklasse (Jahrgang 2011 und jünger) den ersten Platz. Lenia Buschmann und Ylvi Hoppmann im Jahrgang 2009 und jünger verdienten sich mit einer großartigen Leistung den vierten Platz.

Ältere Turnerinnen überzeugen

Am Nachmittag galt es für die älteren Turnerinnen, ihre Klasse unter Beweis zu stellen. Viktoria Milz und Sophie Schulz ließen nur ein Paar aus Poggenhagen vorbei und konnten einen ausgezeichneten zweiten Platz für sich verbuchen. In einem starken Teilnehmerfeld errangen auch Lenja Homann und Marla Hoppmann den zweiten Platz.

Erfolg bei den Männern und im Mixed-Wettkampf

Da im männlichen Turnen die Teilnehmerzahl gering war, wurden Jugend und Turner zusammengefasst. Julian Scheerle und Nico Prietzel triumphierten hier mit dem ersten Platz. Im abschließenden Mixed-Wettkampf erreichten Lenja Homann und ihr Trainer Dominik Rother einen beachtlichen dritten Platz, gefolgt von Marla Hoppmann und Julian Scheerle auf dem vierten Platz.

Medaillen und Urkunden als Anerkennung

Alle Sportler erhielten eine Urkunde, und die ersten drei Plätze durften sich zusätzlich über eine Medaille freuen.

Ein Meilenstein für den TKB

Für den Turn-Klub Berenbostel war die Teilnahme an den Synchronmeisterschaften auf Bezirksebene ein bedeutender Erfolg, insbesondere da eine Teilnahme an dieser Art von Wettbewerb für den Klub schon längere Zeit zurückliegt.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen blickt der TKB optimistisch in die Zukunft und plant bereits die nächsten Herausforderungen.

GCN/bs