Garbsen – Mit besten Noten haben sich die drei ehemaligen Auszubildenden hervorgetan, denen Erster Stadtrat Walter Häfele zu ihren Abschlüssen gratuliert hat. Die Verwaltungsfachangestellten Shalin Siewert und Angela Patricia Tesini sowie Sekretär-Anwärterin Bridget Gyamera freuten sich über Blumensträuße und viel Lob. „Schön, dass Sie einen so guten Abschluss erreicht haben und großartig, dass Sie bei uns bleiben“, sagte Häfele.
Während die beiden Verwaltungsfachangestellten künftig im Bürgerbüro im Rathaus arbeiten werden, wird Bridget Gyamera als Schulsekretärin an der Caroline-Herschel-Realschule eingesetzt. Alle drei gehen ihre neuen Aufgaben motiviert an. Auf die Frage, was an der Ausbildung bei der Stadt Garbsen verbessert werden könnte, fällt allen nur eins ein: Ohne Corona wäre die Zeit besser gelaufen.
„Natürlich freuen wir uns, wenn es uns möglich ist, erfolgreiche Auszubildende zu übernehmen“, sagte Häfele und hob die guten Leistungen der drei ehemaligen Auszubildenden hervor. Markus Heuer brachte für den Personalrat zum Ausdruck, dass sich die drei jungen Frauen trotz der coronabedingten Widrigkeiten wie das Distanzlernen von zu Hause aus nicht hatten unterkriegen lassen. „Alle drei haben es super gemeistert und sind immer positiv geblieben. Wir freuen uns, dass sie jetzt zur Rathaus-Familie gehören“, so Heuer.
Auch für 2022 sucht die Stadt Auszubildende. Die Stellenausschreibungen erfolgen zum Ende der Sommerferien. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September. Wer sich im Karriereportal der Stadt auf www.garbsen.de/karriere für den Newsletter anmeldet, erhält die Ausschreibungen regelmäßig zugeschickt.
GCN/cu