Junge Union spricht sich nach Kandidatenrunde für Björn Tegtmeier aus

Björn Tegtmeier./ Foto: Junge Union Garbsen

Garbsen – Die Junge Union Garbsen unterstützt Björn Tegtmeier aus Schloß Ricklingen bei seiner Bewerbung für die Bürgermeisterkandidatur der CDU in Garbsen.

Dies hat die Junge Union nach einer internen Kandidatenvorstellung mit Monika Probst und Björn Tegtmeier beschlossen. Nach einer Selbstvorstellung am Mittwochabend via Online-Konferenz hatten die Mitglieder Gelegenheit, ihre Fragen an die beiden Bewerber zu richten. Dabei konnte bei der anschließenden Abstimmung Björn Tegtmeier die JUler von sich überzeugen.

Der Garbsener JU-Vorsitzende Philipp Salinski: „Ich bedanke mich bei Frau Probst und Herrn Tegtmeier dafür, dass sie sich Zeit für diese Vorstellungsrunde genommen haben. Die Partei kann sich glücklich schätzen, zwei so gute Kandidaten zu haben. Beide haben ihre Stärken hervorheben können, wobei Björn Tegtmeier unsere Mitglieder mehr überzeugen konnte. Daher sprechen wir als Junge Union Garbsen uns für ihn als Kandidaten der CDU bei der Bürgermeisterwahl aus. Nun ist die Basis der CDU am Zug. Wichtig ist, dass sich nach der Wahl alle geschlossen hinter der oder dem Gewählten versammeln.“

GCN/ds