3 x Fahren ohne Fahrerlaubnis, Einbruch in PKW und Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende bis einschl. Sonntag, 16.10.22 10:00 Uhr

Drei Pkw-Führer bei Verkehrskontrollen ohne Fahrerlaubnis aufgefallen

Am Freitag fielen zwischen 11.56 Uhr und 14.30 Uhr gleich drei Fahrzeugführer auf, die ein Kraftfahrzeug führten, obwohl sie derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Eine erste Kontrolle überführte einen 25-jährigen Fahrer aus Garbsen, der in der Hermann-Löns- Straße mit einem VW kontrolliert wurde.

Bei einer zweiten Kontrolle gegen 12.40 Uhr, ebenfalls in der Hermann-Löns-Straße, wurde ein 49-jähriger Garbsener ebenfalls ohne Führerschein angetroffen. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein stationärer Atemalkoholtest ergab eine AAK von 0,7 Promille.

Um 14.30 Uhr wurde in der Hannoverschen Straße ein 26-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Kirchlengern mit seinem Renault angehalten. Auch er hatte keinen Führerschein. Außerdem stand er auch noch unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Dadurch wurde noch eine Blutprobe zum Nachweis erforderlich. Alle drei erwarten nun Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus müssen sich die beiden letztgenannten auch noch wegen Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit / Drogenkonsum verantworten.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und zwei nicht mehr fahrbereiten PKW

Am 15.10.22, gegen 09:15 Uhr, beabsichtigte ein 63-jähriger Fahrer aus Garbsen mit seinem VW Tiguan von der B6 nach links in die Rote Reihe abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 57-jährgen aus Wolfenbüttel, der die B6 in Fahrtrichtung Nienburg befuhr und in den Kreuzungsbereich bei Rotlicht einfuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 59-jährige Beifahrerin im VW Tiguan verletzte sich leicht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 16.000 Euro

Einbruch in PKW

Am 15.10.2022, zwischen 15:30 und 15:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Friedhofs Garbsen, postalisch „Am Hasenberge“ zu einem Einbruch in einen PKW. Hier wurde durch einen unbekannten Täter bei dem geparkten PKW VW T-Roc die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die im Fußraum abgelegte Handtasche der 38-jährigen Geschädigten entwendet.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. Seitens der Polizei wird eindringlich darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände in geparkten PKW zurückzulassen.

GCN/bs