39-jähriger verursacht Unfall mit über 3 Promille, Containerbrand und Verlust von Wertsachen

Themenfoto

Garbsen – 39-jähriger verursacht Unfall mit über 3 Promille, Containerbrand und Verlust von Wertsachen. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizei Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag 21.4. 7:30 Uhr

Zeugenaufruf nach Verlust von Wertsachen, Garbsen-Mitte 

Bereits am späten Donnerstagnachmittag, fuhr ein 40-jähriger Hannoveraner mit seinem weißen VW Caddy vom Kaufland Parkplatz / Parkhaus Shopping Plaza kommend nach links in die Berenbosteler Straße in Rtg. Europallee. 

Aus Versehen hatte er zuvor persönliche Gegenstände auf seinem Autodach liegen lassen, die nun im Kurvenbereich vom Dach hinunterfielen und dort offenbar kurze Zeit später aufgefunden wurden; diese wurden mittlerweile bei der Polizei abgeben, trotz dessen fehlen erhebliche Wertgegenstände, so dass Zeugen, die den weißen PKW beim Abbiegen und das Herunterfallen der Sachen beobachtet haben, gebeten werden, sich telefonisch bei der Polizei Garbsen unter 05131-7014515 zu melden. 

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, Altgarbsen 

Am Freitagnachmittag kommt es zu einem Verkehrsunfall im Pottbergsweg in Altgarbsen. Der 39-jährige Unfallverursacher überfährt aufgrund seiner starken Alkoholisierung mehrere Bordsteine, beschädigt hierbei drei Fahrzeuge, gefährdet einen vorbeifahrenden Radfahrer und wird letztendlich durch einen Baum gestoppt. Anschließend flüchtet er vom Unfallort. Durch die eingesetzten Beamten kann der Verursacher im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 3,16 Promille. Der Führerschein des Fahrers wird noch vor Ort beschlagnahmt. 

Brennender Müllcontainer vor Grundschule, Berenbostel 

Auf dem Parkplatz der Ratsschule Berenbostel wurde in der Samstagnacht, gegen 02:45 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter ein Papiercontainer in Brand gesetzt, so dass ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand. Das Feuer wird durch die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel gelöscht. Zeugen, die Hinweise zu den Brandstiftern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515 zu melden. 

GCN/bs