Bedrohung mit Schußwaffe am Schwarzen See – Diebstahl aus PKW

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen vom Wochenende. Die Polizei Garbsen sucht Zeugen/innen.

Am Samstag, 12.09.2020, gegen 16.45 Uhr, geht eine 57-jährige Garbsenerin mit ihrem Hund am Schwarzen See in Garbsen spazieren. In Höhe der Granatstraße in Garbsen hält der Fahrer eines Klapprades vor ihr an, zeigt mit einer schwarzen Pistole auf sie und ruft „Hände hoch!“. Die Garbsenerin ist völlig irritiert, reagiert darauf nicht und setzt ihren Weg fort. Derweil fährt auch der Radfahrer weiter. 

Erst als die Garbsenerin zu Hause ankommt informiert sie die Polizei. Die ausgelöste Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führt nicht zum Erfolg. Der Radfahrer soll ca. 16 Jahre alt gewesen sein und hätte schwarze Haare gehabt. Weitere Angaben kann die Garbsenerin nicht machen. 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Garbsen unter folgender Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

 Diebstahl aus PKW 

Horst Am Sonntagmorgen, 13.09.2020, gegen 05:00 Uhr, wird durch eine Funkstreifenwagenbesatzung ein silberner Opel Astra festgestellt, der in der Straße Steinwartskamp in Garbsen OT Horst mit offener Tür steht. Bei der Überprüfung wird festgestellt, dass der Schaltknüppel herausgerissen ist. 

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter fehlen aus dem Fahrzeug Zubehörteile zu einem mobilen Navigationsgerät. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1000,-€. 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Garbsen unter folgender Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.