Das waren die Einsätze der Ortsfeuerwehren der letzen Woche – Wochenrückblick KW47/2022

Ein Reisebus hatte aufgrund eines Defektes Kraftstoff verloren. Die Ehrenamtlichen verhinderten einen weiteren Austritt und streuten die ausgelaufene Flüssigkeit mit Ölbindemittel ab.Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Am Freitagabend gegen 20 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Kohake-Centers an der Berenbosteler Str. aus. Als Ursache stelle sich die Qualmentwicklung einer Shisha heraus. Kein weiterer Einsatz für die Ortsfeuerwehr Garbsen.

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zur Autobahnraststätte Garbsen-Nord aus. Ein Reisebus hatte aufgrund eines Defektes Kraftstoff verloren. Die Ehrenamtlichen verhinderten einen weiteren Austritt und streuten die ausgelaufene Flüssigkeit mit Ölbindemittel ab. Gen 21 Uhr konnten die Kräfte wieder einrücken. Die Autobahnmeisterei und eine Fachfirma übernahmen die weiteren Tätigkeiten.

Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr und später erneut gegen 22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Ehrenamtlichen.

GCN/bs